04 September 2021

Jerseykleid nach Vorlage "Eliza" von Pattydoo

 

 

Material:

Jersey Buttinette.de, Wildleder Stoff4You.de, Reißverschluss eigener Altbestand


Schnitt:

https://www.pattydoo.de/schnittmuster-jerseykleid-eliza



Details:

Die Besonderheit dieses Kleides liegt in den vielen Teilungsnähten. Diese wollte ich besonders im Oberteil hervorheben und habe diese mit selbst angefertigten dunkelblauen Wildlederpaspeln abgesetzt. Dadurch kommt der weibliche Schnitt noch besser zur Geltung. Obwohl der relativ schwere Stoff gut dehnbar ist, habe ich wegen Einsatz der Paspeln lieber einen farblich passenden Metallreißverschluss  im Rücken eingenäht. Dieser ist ein zusätzlicher Blickfang und unterstützt den femininen Look des Kleides.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar bitte: